Michaela und Dietmar Rossmann – vlg. Grögerle

Produkte für BV: Rind
Art der Landwirtschaft: Bauernhof mit Mutterkuhhaltung und Forstwirtschaft

Der Bauernhof der Familie Rossmann ist nun schon seit fünf Generationen im Familienbesitz und soll es auch weiterhin bleiben. Neben Alm- und Waldflächen werden rund  15 ha landwirtschaftliche Nutzfläche bewirtschaftet und insgesamt rund 25 Rinder gehalten.

nockfleisch-mitglied-rossmann             nockfleisch-mitglied-rossmann2             nockfleisch-mitglied-rossmann-stall

Familie Rossmann ist es wichtig, dass die Tiere unter den besten Bedingungen leben. Drei Monate verbringen die Rinder deshalb auf der Alm, bevor sie zur nahegelegenen Schlachthalle gebracht werden.

Die Familie schätzt die gute Zusammenarbeit zwischen dem Endkunden und den Bauern, welche durch die BV Nockfleisch gewährleistet ist.

Kontakt
9565 Ebene Reichenau 33
Tel.: 04275/318 l E-Mail: d.rossmann@utanet.at