Herzlich Willkommen auf der Eisentalhöhe
… am schönsten und höchsten Punkt der Nockalmstraße auf 2042 m im Biosphärenpark Nockberge!
Genießen Sie von unserer gemütlichen, nach alter Tradition erbauten, 400 Jahre alten Hütte das beeindruckende Panorama der Karawanken und Julischen Alpen bis zur Hochalmspitze.
Starten Sie von uns aus (großer Parkplatz) Ihre Wanderungen auf gut angelegten, beschilderten Wegen zum Königsstuhl, auf die Eisentalhöhen, zum Karlbad, auf die Zechneralm etc. Direkt nach unserer Hütte können Murmeltierkolonien beobachtet werden.
Klein aber fein, lautet das Motto des Bauernladens und der Jausenstation Eisentalhöhe. Sie bieten Besuchern gediegene, handgefertigte sowie kulinarische Mitbringsel und köstliche Speisen aus regionaler Produktion an. Der Tradition und Bodenständigkeit unserer Region Nockberge verbunden, bemühen wir uns in unserem Angebot um Regionalität und Förderung der bäuerlichen Arbeit.
Die Qualität aus den Nockbergen schmecken Sie daher in unseren Fleisch- und Wurstprodukten sowie in der Milch und dem Käse. Besonders von unserem Wildgulasch werden Sie begeistert sein!
Die Eisentalhöhe ist für Sie vom 1. Mai bis 20. Oktober jeweils ab 9.00 Uhr geöffnet.
Gutsbetrieb Schloss Dornbach
Der Gutsbetrieb Schloss Dornbach ist einer unserer Mitgliedsbetriebe, zu dem 300 Hektar Wald gehören. Weiteres sind Forstgärten, Christbaumkulturen und ein Fleischereibetrieb in den Betrieb integriert. Die Forstverwaltung Gmünd (ca. 3000 Hektar) deckt zusätzlich den Wildwurstbedarf. An die 1000 kg Wildwurstfleisch bester Qualität gingen pro Jahr an die BV Nockfleisch.
Warum ich bei BV Nockfleisch bin:
„Wir möchten in unserem Gastbetrieb auf der Eisentalhöhe regionale Produkte anbieten und unsere eigenen Produkte werden ebenfalls regional vermarktet.“ (DI Andreas Irsa)